"Isabelle hat ein super Gespür für Bildkomposition und „sieht“ die Menschen mit denen sie arbeitet mit viel Empathie."

—Martina

Hi, ich bin Isabelle


eure Fotografin für die besonderen Momente im Leben. Ich liebe das Fotografieren wie kaum etwas Anderes. Es fasziniert mich, dass es möglich ist die Zeit einzufangen und Augenblicke so für die Ewigkeit festzuhalten.

Diese Leidenschaft hat sich schon in jungen Jahre abgezeichnet, als weder Freunde noch Familie vor meiner Kamera flüchten konnten und ich immer noch ein Bild machen wollte als Erinnerung.

Wie oft im Leben vermissen wir bestimmte Personen oder Momente und erinnern uns gerne an die gemeinsame Zeit mit Hilfe von Fotos daran zurück?


Fotografie ist (wörtlich übersetzt) Lichtmalerei. Nicht nur male ich am liebsten mit dem natürlichen, vorhandenen Licht (natürliche Fotografie), sondern vielmehr male ich mit euch eure persönlichen Erinnerungsschätze. Ich möchte mit euch gemeinsam Erinnerungen schaffen, die ihr auch Jahre später noch gerne auf euren Fotos anschaut. Deshalb ist mein Bildstil zeitlos elegant. Mit meinen Fotos möchte ich ein Stückchen von meiner Kunst und meiner Art die Welt zu betrachten, in der Welt hinterlassen.

Kunst war schon als Kind eine große Leidenschaft. So ging ich nicht nur schon früh in eine Kinder- Kunst-Schule, sondern habe auch einige Instrumente gelernt.

In den letzten Jahren verstauben meine Saxophone etwas im Koffer, denn es kam eine Phase, in der jede freie Minute zum Fotografieren genutzt wurde. Und so ist aus einer anfänglichen Leidenschaft nun auch ein Beruf geworden.


Was mich sonst noch so begeistert? Essen, gutes Essen vor allem - gute Restaurants. Wie praktisch, dass mein Partner Koch ist! Die gemeinsame Leidenschaft für Kulinarik und die Leidenschaft fürs Reisen verbindet uns. Das ist einer der Gründe warum ich ursprünglich Tourismus (mit Schwerpunkt Hotel & Event) studiert habe.

Was gibt es also besseres als diese Leidenschaften zu verbinden? Fotografieren und Reisen. Ich freue mich daher immer besonders über Anfragen für Hochzeitsreportagen, Elopement oder After Wedding Shootings im Ausland.


Aber egal ob in der weiten Ferne, oder daheim bei Oma im Garten - ich liebe es, eure Geschichte in authentischer Umgebung zu dokumentieren. Je mehr ihr euch selbst treu bleibt, desto authentischer werden die Fotos!

Darf ich eure Geschichte erzählen?

Eure Isabelle



"Isabelle fotografiert nicht einfach nur, sie begleitet den Menschen auf seelischer Ebene in das Bewusstsein über seine einzigartige Schönheit.

Bei einem Shooting mit Isabelle geht es um Natürlichkeit und darum, die eigene Ausstrahlung sichtbar zu machen.
Mit Isabelle's liebervoller Begleitung bekommt jede Persönlichkeit ihren Raum, um sich zu entfalten.
Und das mit, Freude, Leichtigkeit und ganz viel Spaß."

—Sandra Z.

Testimonials

Carolin & Pierre

1 / 3

"5 Sterne reichen für Isabelle gar nicht aus!
Isabelle hat mit uns und unserem Hund ein wunderschönes Hochzeitsshooting vor unserer standesamtlichen Trauung gemacht. Durch ihre wundervolle, aufgeschlossene und sympathische Art war das Eis sofort beim Kennenlern-Telefonat gebrochen. Sie hat uns so spielerisch in die verschiedenen Positionen geleitet, dass wir gar nicht groß gemerkt haben, dass wir überhaupt fotografiert werden.
Wir sind ihr so dankbar, für ihre Geduld, die sie mit uns hatte."

1 / 3