Isabelle hat ein super Gespür für Bildkomposition und „sieht“ die Menschen mit denen sie arbeitet mit viel Empathie.

Martina

Hi, ich bin Isabelle


eure Fotografin für die besonderen Momente im Leben. Ich liebe das Fotografieren wie kaum etwas Anderes. Es fasziniert mich, dass es möglich ist die Zeit einzufangen und Augenblicke so für die Ewigkeit festzuhalten.

Diese Leidenschaft hat sich schon in jungen Jahre abgezeichnet, als weder Freunde noch Familie vor meiner Kamera flüchten konnten und ich immer noch ein Bild machen wollte als Erinnerung.

Wie oft im Leben vermissen wir bestimmte Personen oder Momente und erinnern uns gerne an die gemeinsame Zeit mit Hilfe von Fotos daran zurück?


Fotografie ist (wörtlich übersetzt) Lichtmalerei. Nicht nur male ich am liebsten mit dem natürlichen, vorhanden Licht (natürliche Fotografie), sondern vielmehr male ich mit euch eure persönlichen Erinnerungsschätze. Ich möchte mit euch gemeinsam Erinnerungen schaffen, die ihr auch Jahre später noch gerne auf euren Fotos anschaut. Deshalb ist mein Bild Stil zeitlos elegant. Mit meinen Fotos möchte ich ein Stückchen von meiner Kunst und meiner Art die Welt zu betrachten, in der Welt hinterlassen.

Kunst war schon als Kind eine große Leidenschaft. So ging ich nicht nur schon früh in eine Kinder- Kunst Schule, sondern habe auch einige Instrumente gelernt. Dabei hat sich vor allem das Bariton Saxophon in mein Herz geschlichen. Wer mich kennt, weiß dass ich recht "klein" bin und hat jetzt bestimmt ein lustiges Bild im Kopf, die kleine Isi mit dem großen Saxophon.

In den letzten Jahren muss ich aber leider sagen verstaubt mein Saxophon etwas im Koffer, denn es kam eine Phase, in der jede freie Minute zum fotografieren genutzt wurde. Und so ist aus einer anfänglichen Leidenschaft nun auch ein Beruf geworden.


Was mich sonst noch so begeistert? Essen, gutes Essen vor allem - gute Restaurants. Wie praktisch, dass mein Partner Koch ist! Die gemeinsame Leidenschaft für Kulinarik und die Leidenschaft fürs Reisen verbindet uns.

Aktuell lebt er auf Mallorca, weswegen ich dieses Jahr (2021) vermehrt auch auf der Insel sein werde.

Wer hat Lust auf tolle Fotos in atemberaubender Location? Jetzt ist eure Chance!

Die aktuellen Reisetermine findet ihr auch oft auf social media angekündigt.


Reisen, mhhh! Das Wort zergeht mir auf der Zunge, es schmeckt nach Ferne, Abenteuer, tollem Essen, exotische Gerüchte und fremde wunderbare Kulturen. Das ist einer der Gründe warum ich ursprünglich Tourismus (mit Schwerpunkt Hotel & Event) studiert habe.


Was gibt es also besseres als diese Leidenschaften zu verbinden? Fotografieren und Reisen. Ich freue mich daher immer besonders über Anfragen für Hochzeitsreportagen, Elopement oder After Wedding Shootings im Ausland.


Aber egal ob in der weiten Ferne, oder daheim bei Oma im Garten - ich liebe es eure Geschichte mit der passenden Location zu untermalen, sodass eure Fotos eine noch persönlichere Note bekommen.

Deshalb nehme ich mir auch immer gerne die Zeit meine Kunden in einem Telefonat kennen zulernen, zu beraten und auch euch passend einen fotographischen Rahmen zu finden.


Ich freue mich auf eure Foto Momente!

Eure Isabelle



Foto: Anika Raible Fotografie

Was ihr bekommt

Einzigartige Fotos

Es geht um Momente, die so nur einmal im Leben vorkommen. Meine Fotografie ist daher mehr als Farb- und Bildkomposition. Ich erzähle eure Geschichte.

///////

Professionelle Dienstleistung

Vom Vorgespräch über die fotographischen Ablaufplanung bis hin zum reibungslosen Hochzeitstag. Ihr bekommt mehr als nur schöne Fotos, ihr bekommt eine starke Dienstleisterin, die es versteht mir anderen Dienstleistern an eurem großen Tag zu arbeiten.

///////

Ein Auge für Details

Es braucht Erfahrung und Aufmerksamkeit für die kleinen Details an diesem Tag. Natürliche Momente, kleine Bewegungen, Ausdrücke in den Augen - Diese Aufnahmen ergeben eine emotionale Bild Reportage, die eure Persönlichkeit unterstreichen.

///////

Gewusst wie

Als Hochzeitsfotografin weiß ich genau, wie ich mit der Masse verschmelzen kann und mich im Hintergrund halte und trotzdem alles im Blick habe. Trotzdem weiß ich wann und wie ich die Highlights einfangen kann ohne intime Stimmungen zu stören.

///////

Echte Verbindung

Authentische Fotografie ist mehr als Posing. Es geht um euer Vertrauen in mich als eure Fotografin. Ich lasse euch und eure Gäste im besten Licht erscheinen, sodass ihr euch auf das Wesentliche konzentrieren könnt. Lasst euch fallen.

///////

Raum für Spontanität

Jede Hochzeit bringt ihre Überraschungsmomente mit und auch beim Paar Shooting haben wir Raum für Spaß und Spontanität. Ich bin im richtigen Moment zur Stelle!

///////

Über euch

Ihr seid Abenteurer im Herzen, liebt das Reisen und lebt für den Augenblick? Ihr seid perfekt unperfekt, nehmt euch manchmal nicht zu ernst und bringt Leidenschaft für Spontanität mir? Ihr liebt gutes Essen und ein Glas Wein mit Freunden und genießt die Annehmlichkeiten des Lebens? Ihr seid charmant, offen, sympathisch, lustig und vor allem ihr selbst? Ihr seid individuell und authentisch und macht euer Ding?
Na dann, it's a match!

Das klingt nach uns!

Testimonials

Testimonials

Miri & Benny

Miri & Benny

Isabelle hat es geschafft, diesen perfekten Tag auf wundervolle Weise einzufangen, ohne dass wir uns je beobachtet oder unwohl gefühlt haben. Mit Ihrer entspannten und lustigen Art schaffte sie es, dass wir den ganzen Tag völlig natürlich sein konnten. Die Fotos dieses Tages haben für uns die tolle Stimmung eingefangen und wir können die Emotionen jederzeit wieder erleben. Dass sie die Erinnerungen so toll festgehalten hat, ist unbezahlbar.

01 / 02
01 / 02